Ziele

Flankierende Ziele von spur-halten sind:

  • Tatoffenlegungen
  • Offenlegung der Tatfunktion
  • Aufbau von Hemmungen
  • Aufbau von Empathie
  • Testung des Transfers
  • Stabilisierung des veränderten Selbstbildes
  • Opfervermeidung
  • wöchentliche Konfrontation durch rückbezügliche Abschlussrunde, in der das Verhalten auf Grundlage der verhaltenstherapeutischen Ziele in der Schule und in dem Training bewertet werden

Verhaltenstherapeutischen Ziele, die wöchentlich als Belohnung durch Stempelsetzung bei positiver Erreichung von einer/ einem Ansprechpartner/in der Schule und einer/m Trainer/in auf die Stempelkarte der/des Schüler/innen gesetzt werden lauten:

  • Ich akzeptiere Anforderungen und Regeln.
  • Ich nehme wertschätzenden Kontakt zu Anderen auf.
  • Ich unterstütze Andere.

Nähere Erläuterungen entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt „Verfahren“.